Der Fußgänger

    D/CH 1972
    Drama (98 Min.)
    In einem Zeitungsartikel wird der Großindustrielle Andreas Giese beschuldigt, während des Krieges für die begangenen Grausamkeiten mitverantwortlich gewesen zu sein. Die Zerstörung eines griechischen Dorfes und die erbarmungslose Abschlachtung der Bewohner sollen erst durch sein Unternehmen ermöglicht worden sein. Obwohl nicht klar ist, inwieweit die Vorwürfe berechtigt sind, fühlt sich Giese schuldig. Aufgrund seiner Gewissenskonflikte bricht die Familie langsam auseinander. Eines Tages sieht sein Sohn keinen anderen Ausweg mehr und begeht Selbstmord. Für Giese verliert die Gegenwart nun vollends an Bedeutung. Die Schatten der Vergangenheit lasten zu schwer. (Text: Premiere)
    Originalsprache: Französisch
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Fr 13.08.2004
    00:30–02:20
    00:30–VOX
      Fr 30.11.2001
    00:15–02:10
    00:15–VOX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Fußgänger im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare