Der Formel Eins Film

    D 1985 (97 Min.)
    • Musik
    • Komödie
     – Bild: WDR

    Die Automechanikerin Tina träumt davon, Popsängerin zu werden. Sie versucht ihr Glück mit einer Demonstrationskette bei „Formel Eins“. Dort trifft sie den chaotischen Stevie, der Tinas Kassette versehentlich löscht. Zudem gerät sie an den erfolglosen und skrupellosen Plattenproduzenten Jim, der alles verspricht und nichts hält. Schließlich bekommt sie bei „Formel Eins“ einen Job als Starbetreuerin. Für ihre eigene Karriere ist sie bereit, vieles auf sich zu nehmen; außerdem gibt es ja noch Ingolf Lück, den von allen bewunderten Moderator von „Formel Eins“, der da etwas nachhelfen kann. Als Künstler wirken mit: Die Toten Hosen, Dietmar Bär, Falco, The Flirts, Katrina and the Waves, Limahl, Meat Loaf, Re-Flex und Pia Zadora. (Text: WDR)

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    So 31.03.2013
    00:45–03:15
    00:45–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Formel Eins Film online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.