Der Fall Judas

F 2015 (Histoire de Judas, 96 Min.)
  • Geschichte
  • Drama
Bevor Jesus (Nabil Djedouani) nach Jerusalem aufbricht, nimmt er an einer Henna-Zeremonie teil. – Bild: ARTE France /​ © Sarrazink Production
Bevor Jesus (Nabil Djedouani) nach Jerusalem aufbricht, nimmt er an einer Henna-Zeremonie teil.

Nach einer langen Askese machen sich Jesus und Judas auf den Weg nach Jerusalem. Unterwegs werden die beiden von jubelnden Kindern begleitet, und die Anhängerschar um Jesus von Nazareth wird immer grösser. Judas macht sich Sorgen um die Sicherheit seines Messias, denn als Jesus die Tempelverkäufer verjagt, zieht er den Argwohn der Priester und der römischen Besatzungsmacht auf sich. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere13.02.2017arteInternationaler Kinostart2015

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Mo 13.02.2017
23:50–01:25
23:50–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fall Judas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.