Der eiserne Unterrock

    GB / USA 1956 (The Iron Petticoat, 105 Min.)
    • Komödie

    Hauptmann Vinka Kovalenko (Katharine Hepburn) flieht aus Russland nach Westdeutschland, doch nicht aus politischen Gründen, sondern, weil sie sich als Frau diskriminiert fühlt. Captain Chuck Lockwood (Bob Hope) erhält den Auftrag, ihr die schönen Seiten des Kapitalismus zu zeigen, doch sie ist nicht leicht zu überzeugen und versucht umgekehrt, ihn von der Überlegenheit des Kommunismus zu überzeugen. Natürlich verlieben sie sich ineinander, aber da ist immer noch der KGB, dem es nicht gefällt, dass ein übergelaufener russischer Offizier jetzt in London herumläuft.

    Internationaler Kinostart1956

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Mi 08.09.1999
    01:45–03:20
    01:45–
    Di 07.09.1999
    20:15–22:00
    20:15–
    So 23.08.1998
    06:25–08:05
    06:25–
    So 25.01.1998
    09:10–10:55
    09:10–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der eiserne Unterrock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.