Der Bulle von Amsterdam

NL 1979 (Grijpstra & De Gier, 80 Min.)
  • Krimi
  • Literaturverfilmung

Amsterdam – Europas Mekka für jugendliche Ausreißer, Drogensüchtige und Prostitution. Wer als Cop im Dschungel dieser Großstadt bestehen will, muss aus besonders hartem Holz geschnitzt sein. Der Leiter einer „hinduistischen Gesellschaft“ wurde ermordet. Die Untersuchungen führen ins Drogenmilieu, und das ermittelnde ungleiche Amsterdamer Polizisten-Duo Grijpstra und de Gier begreift, wie viele erkannte und unerkannte „Qutsider“ in seiner Heimatstadt existieren. Ihr harter und kompromissloser Einsatz macht auch sie zu „Outsidern“.

Im Laufe der Ermittlungen, verliebt sich Grijsptra in die Witwe eines mächtigen Drogendealers – was er bald bereut … (Text: VOX)

Internationaler Kinostart1979

Originalsprache: Niederländisch

Alternativtitel: Outsider in Amsterdam

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 30.04.2002
00:00–01:35
00:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bulle von Amsterdam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.