Der Brief des Kosmonauten

D 2002 (115 Min.)
  • Kinderfilm

Der zehnjährige Heinrich ist mit seinen Eltern von Sibirien nach München gezogen, wo er sich nur schwer einfindet. Er ist verzweifelt, als er erfährt, dass er ein Adoptivkind ist und reißt von zu Hause aus. In einem Gartenhäuschen trifft er einige Russen, die sich illegal in Deutschland aufhalten. In einem von ihnen findet Heinrich so etwas wie eine neue Vaterfigur. – Warmherziger Film, der unterhaltsam und sensibel vom Traum von Freiheit erzählt. (Text: Tele 5)

Sendetermine

Mo 18.09.2006
07:55–10:00
07:55–
So 17.09.2006
13:20–15:15
13:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Brief des Kosmonauten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.