Der blaue Helm

    DDR 1979
    Spielfilm (70 Min.)
    Ständig träumt der neunjährige Mirco von einem blauen Helm, wie ihn der Brunnenbauer Charlie besitzt. Würde er ihm gehören, könnte er bestimmt die tollsten Abenteuer erleben. Eines Tages gibt Mirco seiner großen Sehnsucht nach und entwendet den begehrten Schatz. Als er im Lederfutter des Helms für den Brunnenbauer unentbehrliche Notizen findet, ahnt er die Tragweite seines Fehlverhaltens. Und sein Abenteuer verläuft ganz anders als erhofft: Er muss den Brunnenbauer suchen und sich zum Diebstahl bekennen. (Text: mdr)

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

    Sa01.07.200608:20–09:30MDR
    08:20–09:30

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der blaue Helm im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare