Der blaue Helm

DDR 1979 (70 Min.)
  • Kinderfilm

Ständig träumt der neunjährige Mirco von einem blauen Helm, wie ihn der Brunnenbauer Charlie besitzt. Würde er ihm gehören, könnte er bestimmt die tollsten Abenteuer erleben. Eines Tages gibt Mirco seiner großen Sehnsucht nach und entwendet den begehrten Schatz. Als er im Lederfutter des Helms für den Brunnenbauer unentbehrliche Notizen findet, ahnt er die Tragweite seines Fehlverhaltens. Und sein Abenteuer verläuft ganz anders als erhofft: Er muss den Brunnenbauer suchen und sich zum Diebstahl bekennen. (Text: MDR)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 01.07.2006
08:20–09:30
08:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der blaue Helm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.