Das Rasthaus der grausamen Puppen

    I / D 1967 (La locanda delle bambole crudeli, 96 Min.)
    • Thriller

    Das Gaunerpärchen Betty Williams und Bob Fishman versucht, in Glasgow ein Juweliergeschäft auszurauben. Der Plan misslingt und ein Polizist wird getötet. Bob gelingt die Flucht, Betty wird gefasst und zu zehn Jahren Zuchthaus verurteilt. Die harten Haftbedingungen machen aus Betty schon nach ein paar Monaten einen harten und verbitterten Menschen. Nachdem sie in eine neue Zelle verlegt wurde, erfährt sie, dass Bob unter falschem Namen in einem Rasthaus an der Küste als Kellner arbeitet. Als Betty von der Aufseherin Francis Nipple verführt und ausgepeitscht wird, kommt es abermals zu einem grausamen Mord. Betty kann sich die Zellenschlüssel aneignen und gemeinsam mit vier Mitgefangenen fliehen. Die fünf flüchtigen Frauen brechen in ein Kaufhaus ein, um sich neu einzukleiden. Auf ihrer Flucht erschießen sie einen Bestattungsunternehmer. Im Rasthaus angekommen, muss Betty feststellen, dass Bob zunächst nichts mehr von ihr und der Vergangenheit wissen will. Dennoch hilft er den Frauen, um in der Scheune des Anwesens unterzutauchen. Als der Besitzer des Rasthauses das Versteck entdeckt, muss auch er sterben. Um an genug Geld für die Flucht aus England zu kommen, beschließen die Frauen, die reiche Marilyn Oland zu entführen und von deren Gatten 20.000 Pfund Lösegeld zu fordern. Aber der Plan misslingt, weil der Mann gar nicht an der Befreiung seiner neurotischen Frau interessiert ist und die Situation sogar ausnutzt, um diese kaltblütig zu ermorden. Im Rasthaus haben die Frauen unterdessen noch die Zeugin Mrs. Twaddle beseitigt. Als im Rasthaus ein Ehepaar eintrifft, entführen die Frauen und Bob dessen krankes Kind. Es kommt zu einer dramatischen Flucht vor der Polizei, an deren Ende Bob und Betty sterben.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Das Rasthaus der grausamen Puppen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Rasthaus der grausamen Puppen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.