Das Licht, aus dem die Träume sind

IND / USA / F 2021 (છેલ્લો શો, 110 Min.)
  • Coming-of-Age
  • Drama

Samay lebt mit seiner Familie in einem abgelegenen Dorf in Indien. Als der 9-Jährige zum ersten Mal Filme entdeckt, ist er absolut fasziniert. Gegen den Willen seines Vaters geht er fortan Tag für Tag ins Kino, um sich weitere Filme anzusehen, und freundet sich sogar mit dem Filmvorführer Fazal an, der ihn im Austausch für den Inhalt seiner Lunchbox kostenlos Filme anschauen lässt. Schnell findet er heraus, wie Geschichten zu Licht werden, Licht zu Filmen und Filme zu Träumen. Gemeinsam mit seinen Freunden gelingt es Samay, eine Filmprojektionsvorrichtung zu bauen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Das Licht, aus dem die Träume sind aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart12.05.2022Internationaler Kinostart10.06.2021

Originalsprache: Gujarati-Sprache

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Licht, aus dem die Träume sind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.