Das Kino des Ken Loach Wut, Mut und Menschlichkeit

GB 2016 (Versus: The Life and Films of Ken Loach, 90 Min.)
  • Dokumentation
affiche – Bild: Sixteen Films Production
affiche

Im Sommer 2016 wurde der britische Filmemacher Ken Loach 80 Jahre alt, sein Fernsehspiel „Cathy Come Home“ feierte sein 50-jähriges Jubiläum, und in Cannes bekam Ken Loachs 50. Spielfilm „Ich, Daniel Blake“ die Goldene Palme. Darin erzählt der Regisseur die anrührende Geschichte eines Mannes im Räderwerk der Bürokratie. Das Porträt schildert den Werdegang einer Galionsfigur des britischen Films. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere26.10.2016arte

Sendetermine

Mi 26.10.2016
21:55–23:30
21:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Kino des Ken Loach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.