Das Herz auf dem Ärmel

AUS 1985 (I Can’t Get Started, 96 Min.)
  • Drama

Der Schriftsteller Robert Marks hat vor zehn Jahren einen Bestseller veröffentlicht, der gleichzeitig sein erstes und letztes Buch war. Seine Frau Margaret, die das Geschäft ihres Vaters Lazarus übernommen hat, verlegt mit großem finanziellen Erfolg kommerzielle Magazine. Nach einer Party für ihre Geschäftsfreunde wirft sie Robert vor, sich von ihr aushalten zu lassen. Es kommt zu einem Streit, der mit Roberts Rauswurf endet. Er zieht in ein kleines Appartement und versucht, mit seinen bescheidenen Mitteln auszukommen.

In einem Supermarkt, wo er auf der Suche nach Sonderangeboten ist, trifft er zufällig die unkomplizierte Jill wieder, die er auf der Party seiner Frau kennen gelernt hat. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Beziehung, die – obwohl oberflächlich – Robert wieder Selbstvertrauen gibt. Er überwindet seine Schaffenskrise und beginnt, ein neues Buch zu schreiben. Doch nachdem Margaret sich für eine Scheidung entschlossen hat, verlangt Jill, dass er ihr seine Liebe beweist … (Text: tm3)

Internationaler Kinostart1985

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Herz auf dem Ärmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.