Das Feld der Ehre Die Schlacht von Passchendaele

CDN 2008 (Passchendaele, 110 Min.)
  • Drama
  • Kriegsfilm
  • Liebesfilm

Die Schlacht von Passchendaele oder Dritte Ypernschlacht war eine der bedeutendsten Schlachten des Ersten Weltkrieges und wurde zum Synonym für das Elend, in schweren tiefen Schlamm zu kämpfen. 20.000 kanadische Soldaten zogen in diese Schlacht – 5.000 kehrten niemals zurück.

Flandern 1917. Der Kanadier Michaek Dunne hat in europa die ganze Hölle des Stellungskrieges an der Westfront durchlitten. Kälte, Schlamm, Nässe und Todesangst waren seine ständigen Begleiter im Gefecht. Verletzt an Körper und Seele wird er schließlich nach einem besonders harten Angriff zurück in die Heimat geschickt.

Doch der Friede währt für Dunne nicht lange. Als der asthmakranke Bruder mit Hilfe seiner großen Liebe Sarah sich mit einem Trick zum Fronteinsatz meldet, kehrt auch er in die Schützengräben zurück. Er will David unter allen Umständen heil wieder nach Hause bringen. Aber dann gerät der Junge bei einem Angriff in die Hände der Deutschen und der Krieg fordert gnadenlos seine Opfer … (Text: Spotfilm Networx GmbH)

Internationaler Kinostart2008

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Feld der Ehre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.