Daniela Katzenberger – plötzlich Popstar?!

D  (120 Min.)
  • Reportage

Erst Model, dann Café-Betreiberin auf Mallorca und jetzt auch Sängerin? Daniela Katzenberger steuert den nächsten Schritt ihrer Turbokarriere an: Sie will als Popstar die Charts erobern und sich damit einen Traum erfüllen. Und so fing alles an: In der Sendung „Goodbye Deutschland“ trällert Daniela beim Renovieren ihres Cafés auf Mallorca einen Song vor sich hin – und prompt fragt eine Plattenfirma an, ob sie eine eigene Single aufnehmen würde. Ihre Probeaufnahmen überzeugen und EMI lädt Daniela Katzenberger nach Köln ins Tonstudio der Musikproduzenten Blank & Jones ein.

Zusammen nehmen sie den Song „Nothing’s gonna stop me now“ auf, mit dem 1987 Samantha Fox die Charts gestürmt hat und wochenlang in den Top Ten war. Für Daniela ist zunächst alles nur ein Traum – aber ein paar Wochen später soll tatsächlich ihr eigenes Musikvideo auf Mallorca gedreht werden. Doch der Dreh wird nicht ganz so glamourös, wie ihn sich die 23-Jährige vorgestellt hatte: Bei über 30 Grad im Schatten, bis zu 40 Takes pro Szene und einem nagenden Hungergefühl kommt Daniela schnell an ihre Grenzen – doch Regisseur Oliver Sommer hat für die Dreharbeiten 15 Stunden angesetzt. (Text: VOX)

Sendetermine

So 22.08.2010
13:10–15:15
13:10–
Di 17.08.2010
20:15–22:15
20:15–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daniela Katzenberger - plötzlich Popstar?! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.