Daddy’s Little Girls

USA 2007 (95 Min.)
  • Romantic Comedy
  • Drama

Der Automechaniker Monty James, dessen Vergangenheit mit einer Verurteilung wegen Vergewaltigung belastet ist, wohnt in einer unsicheren Gegend, in der kriminelle Handlungen an der Tagesordnung sind. Er hat drei Töchter, die zwölfjährige Sierra, die siebenjährige Lauryn und die fünfjährige China, die ihm sehr am Herzen liegen, und die er mit Hilfe seiner Schwiegermutter aufzieht. Jennifer, die Mutter seiner Kinder, ist schon vor längerer Zeit verschwunden und hat die Mädchen bei ihrer Mutter zurückgelassen, obwohl diese schwer krank ist. Sie hat Lungenkrebs. Als sie stirbt, ziehen die Mädchen zu ihrem Vater in eine kleine Wohnung, die für vier Personen mehr als beengt ist. Während die Mädchen allein sind, da ihr Vater oft Überstunden machen muss, verursacht die Jüngste aus Versehen ein Feuer. Daraufhin schaltet sich der Kinderschutz ein und bringt die drei Mädchen zu ihrer Mutter. Diese lebt mit einem Drogendealer in einer aufgemotzten Penthouse-Suite. Jennifer kommt es nun in den Kopf, eine Sorgerechtsklage, die ihr das vollständige Sorgerecht zusprechen soll, anzustrengen. Es kommt zu einem erbitterten Sorgerechtsstreit zwischen Monty und Jennifer, da Monty wie ein Löwe um seine Mädchen kämpft. Jennifer hingegen ist absolut nicht zimperlich in der Wahl ihrer Waffen, um ihm die Kinder zu entziehen und sich für keine Gemeinheit zu schade. Und tatsächlich entscheidet das Gericht, dass die Mädchen bis zu einer endgültigen Entscheidung erst einmal bei ihrer Mutter und deren Freund leben müssen. Dort kommt es wiederholt zu Misshandlungen durch die eigene Mutter sowie auch durch deren Freund. Monty hat große Angst, dass seine Gegenbemühungen scheitern könnten. So bemüht er sich um Hilfe, die er durch die Anwältin Julia Rossmore, für die er einige Zeit als Fahrer tätig war, auch erhält. Julia ist sehr erfolgreich in ihrem Beruf und weiß genau, wie sie vorgehen muss. Montys Hoffnungen in ihre Fähigkeiten lassen ihn vorsichtig optimistischer in seiner schwierigen Situation werden. Als Julia herausfindet, dass Jennifers neuer Lebensgefährte neben seiner Tätigkeit als Drogendealer in weitere illegale Geschäfte verwickelt ist, hofft sie für Monty, dass diese Tatsache ihnen in die Karten spielt. Zwischen Julia und Monty entwickelt sich während dieser Zeit gegenseitige Zuneigung. Ihr unterschiedlicher sozialer Status steht ihnen jedoch erst einmal im Weg. Erst als Willie, Montys Chef in der Werkstatt und außerdem Community-Aktivist, sich bei der Nachbarschaft dafür einsetzt, sich gegen die Dealer und Gangster, die das Wohnviertel unsicher machen, zur Wehr zu setzen, wendet sich das Blatt. Mit einer aufsehenerregenden Rede darüber, wie die Menschen in seiner Nachbarschaft die Straßen zurückerobern müssen, rüttelt er sie auf. Letztendlich gelingt es Monty mit Julias Hilfe dafür zu sorgen, dass seine Töchter zu ihm zurückkommen können. Aber auch Julia gesteht sich ein, dass sie sich in Monty verliebt hat und steht nun zu ihren Gefühlen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Daddy's Little Girls aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2007

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Daddy's Little Girls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.