Cut Bank – Kleine Morde unter Nachbarn

USA 2014 (Cut Bank, 93 Min.)
  • Thriller
Im Bild: Dwayne McLaren (Liam Hemsworth) – Bild: TL5
Im Bild: Dwayne McLaren (Liam Hemsworth)

Eigentlich sollte es eine einfache Sache sein: Der Postbote wurde ermordet, Dwayne ist Zeuge, kann aussagen, die Belohnung einschieben und endlich das Kaff, in dem er aufwuchs, Richtung Großstadt verlassen. Doch es ist eben nicht alles so einfach, vor allem, wenn es bei einem Mord nicht mit rechten Dingen zugeht! Spannung in Coen-Manier! (Text: Tele 5)

Auszeichnungen (Auswahl): Grand Jury Award auf dem Edmonton International Film Festival 2014 Hintergrund: 2009 galt das Drehbuch als eines auf der schwarzen Liste der besser nicht zu produzierenden Filme. Es dauerte zwei Jahre, den Streifen fertigzustellen. Gedreht wurde in Edmonton und Innisfree in Alberta, Kananda. „Cut Bank“ war das Filmdebut von TV-Regisseur Matt Shakman. Starinfo Billy Bob Thornton: Billy Wilder prophezeite ihm eine zähe Karriere: Billy Bob Thornton sei nicht hässlich genug für einen Charakterdarsteller, ein Schönheitsideal sei er schon gar nicht – ob er schreiben könne? Kann er: Thortons Drehbuch zu „One False Move“ (1992) bekam Preise und er spielte eine der Hauptrollen. Für seine erste Regiearbeit „Sling Blade“ erhielt er 1997 den Oscar für das beste Drehbuch. Nebenbei spielte er die Hauptrolle. Billy Bob Thornton gilt als regelrechtes Chamäleon, oft erkennt man ihn in seinen Rollen erst einmal nicht. Begriffsstutzige und tumbe Charaktere sind dem Schauspieler auf den Leib geschnitten. Große Erfolge feierte er in Stones „U-Turn – Kein Weg zurück“ (1997) oder in Sam Raimies „Ein einfacher Plan“ (1999). Für letzteren erhielt er eine Oscar-Nominierung. Seine Filmographie reicht von „Ein unmoralisches Angebot“ (1992) über „Armageddon“ (1999) bis hin zu „Bad Santa“ (2005). Gerne macht Thornton Witze über seine zahlreichen Zwangsneurosen wie etwa die Alte-Möbel-Phobie und wollte nach eigenen Angaben nicht noch einmal heiraten: Angelina Jolie war bereits seine fünfte Ex-Frau. Doch 2014 ehelichte Thornton seine langjährige Freundin Connie Angland, mit der er eine Tochter hat. (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere05.09.2017Tele 5Internationaler Kinostart16.06.2014

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 03.01.2022
18:40–20:15
18:40–
Di 28.12.2021
05:20–06:55
05:20–
Do 26.08.2021
01:20–02:50
01:20–
Mo 16.08.2021
18:40–20:15
18:40–
Mi 31.10.2018
01:30–02:55
01:30–
Di 30.10.2018
20:15–22:05
20:15–
Mi 06.09.2017
23:54–01:43
23:54–
Di 05.09.2017
20:15–22:05
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn – News