Corsage

D / A / L / F 2022 (113 Min.)
  • Biographie
  • Drama
  • Geschichtsdrama

1877: die österreichische Kaiserin Elisabeth (Vicky Krieps) wird 40 Jahre alt. Im Denken der damaligen Zeit ist sie nun eine alte Frau. Ein Leben lang hat sie als Ehefrau und First Lady von Kaiser Franz Joseph I. (Florian Teichtmeister) immer nur vorzeigbar sein müssen, hat sich für die oberflächlichen Erwartungen anderer gequält und immer zurückgesteckt, dabei sehnt sie sich nach Leben und Bildung. Kann sie nun, „im Alter“, die Fesseln des höfischen Lebens hinter sich lassen? (Text: JN)

Deutscher Kinostart07.07.2022

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Ich hatte mir von dem Film wirklich mehr erwartet - bin total enttäuscht auch von der Leistung.
    Zwischendurch dachte ich ihn abzubrechen. Ich verstehe nicht warum der Film anderweitig gelobt wird. Aber jedem das seine.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Corsage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Corsage – News