Cordoba Bittere Tränen für einen Banditen

F / E / I 1963 (Llanto por un bandido, 84 Min.)
  • Drama
  • Western

Der Film spielt in Spanien während der Regierungszeit Ferdinand VII. Öffentlich als Rebellen hinrichten lässt der König diejenigen, die für die Republik eintreten. Das Volk ist aufgebracht, die Stimmung schlecht. Im Fahrwasser der Freischärler treiben aber auch reine Banditen ihr Unwesen, die ohne bestimmte politische Ziele sich einfach die Unruhe im Lande zunutze machen und sich bereichern wollen. José Rodriguez ist ein solcher Banditenführer. Vielleicht verteidigte er früher einmal liberale Ideale, aber die Ratschläge korrumpierter „Kollegen“ und die Geldgier haben ihn längst zum reinen Räuber gemacht. Er bringt es durch in Andalusien erhobene Wegegelder und Raubzüge zu ansehnlichen Einnahmen. Als Josés Frau und Kind von den Söldnern des Monarchen getötet werden, nimmt er an diesen blutige Rache. Der König bietet ihm und seinen Leuten schließlich Frieden und Gnade an, aber wenig später wird José, nachdem er den Frieden angenommen hatte, von einem früheren Freund als Verräter niedergestreckt.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Cordoba (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1964

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cordoba online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.