Comeback

D 2007 (79 Min.)
  • Dokumentation

Ein dunkler Dachboden in München. Hier lebt und trainiert Jürgen, ein deutscher Profi-Boxer, dessen letzter Kampf drei Jahre zurückliegt. Nur kaltes Wasser zum Duschen, kaum Möbel. Seinen spärlichen Lebensunterhalt verdient er sich als Türsteher in einer Bar. Es gibt keinen Manager, der hinter ihm steht, Jürgen ist ganz auf sich alleine gestellt. Woche um Woche bemüht er sich von einem Callshop aus, Matchmakern in den USA einen Kampf abzuringen. Denn Jürgen „The Rock“ Hartenstein, ehemals Deutscher Meister im Supermittelgewicht, hat einen Traum: Er will ein Comeback auf internationalem Niveau schaffen.

Auf eigene Faust. Unterstützung bekommt er dabei von dem afrikanischen Trainer Markus. Als Gegenleistung hilft er seinem Trainer eine alte Lagerhalle in ein Boxgym umzubauen. Als Jürgen eines Tages tatsächlich für einen Kampf gegen einen amerikanischen Nachwuchsstar nach Philadelphia gerufen wird, begibt er sich mit seinem Trainer auf die Reise in die „Rocky-Stadt“. Das ist seine große Chance. (Text: BR Fernsehen)

Deutsche TV-Premiere25.07.2009Bayerisches FernsehenDeutscher Kinostart20.11.2008Internationaler Kinostart2007

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 25.07.2009
21:50–23:05
21:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comeback online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.