Chaos im Kopf – Ausnahmezustand Pubertät

D 2011 (265 Min.)
  • Dokumentation

Lästige Pickel und unkontrollierbarer Stimmbruch, die erste Regel oder der erste BH – wenn Jungen und Mädchen in die Pubertät kommen, brechen turbulente Zeiten an, für Eltern und Kinder. Die vierstündige große Samstags-Dokumentation zeigt den schwierigen Weg des Erwachsenwerdens. Die Zeit des Umbruchs beginnt für Jugendliche etwa im Alter von zehn Jahren: Eine Flut von Hormonen durchströmt den Körper und treibt seine Entwicklung voran, begleitet von Stimmungsschwankungen und Gefühlsausbrüchen. Grenzen werden ausgetestet und gern überschritten. Fragen nach dem „Wer bin ich?“ tauchen auf. Fest steht: Kuscheln mit den Eltern ist passé. Mama und Papa sind plötzlich nur noch peinlich, Schule nervt, das Leben ist furchtbar anstrengend und cool sind nur noch die Freunde. (Text: VOX)

Deutsche TV-Premiere06.11.2011VOX

Sendetermine

So 06.11.2011
08:45–13:10
08:45–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chaos im Kopf - Ausnahmezustand Pubertät online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.