C.W. Glucks „Orphée & Eurydice“ in Paris

F 2018 (Orphée et Eurydice – Gluck, 99 Min.)
  • Oper/Operette
Für seine Inszenierung in der Opéra Comique in Paris hat Aurélien Bory eine wahre Traumbesetzung zusammengestellt: eine herzzerreißende Marianne Crebassa als Orpheus (li.) an der Seite von Hélène Guilmette als Eurydike (re.). – Bild: arte
Für seine Inszenierung in der Opéra Comique in Paris hat Aurélien Bory eine wahre Traumbesetzung zusammengestellt: eine herzzerreißende Marianne Crebassa als Orpheus (li.) an der Seite von Hélène Guilmette als Eurydike (re.).

Marianne Crebassa in der Rolle des Orpheus, Hélène Guilmette als Eurydike und Léa Desandre als Amor – für seine Inszenierung in der Opéra Comique in Paris hat Aurélien Bory eine wahre Traumbesetzung zusammengestellt. Der Regisseur verbindet Theater, Tanz, Zirkus- und Videokunst und macht aus Orpheus’ Reise in die Unterwelt eine fabelhafte Odyssee. Das Orchester leitet Raphaël Pichon. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere11.10.2021arte

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Mo 18.10.2021
05:00–06:50
05:00–
Mo 11.10.2021
05:00–06:50
05:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn C.W. Glucks "Orphée & Eurydice" in Paris online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.