Butterfly Stories

    D/A/EC/MEX/MEX/USA 2012
    Dokumentation (89 Min.)
    Butterfly Stories – Bild: hr-fernsehen
    Butterfly Stories – Bild: hr-fernsehen
    (Hessische Filmförderung) „Butterfly Stories“ erzählt Geschichten von Menschen, Motten und Schmetterlingen auf verschiedenen Kontinenten. Der rote Faden des Films ist der wundersame Trip des amerikanischen Folkmusikers Wandering star auf den Spuren der legendären Monarchfalter. Der Musiker begleitet die Tiere auf ihrem dreitausend Meilen langen Zug von den Great Lakes bei Chicago bis ins mexikanische Hochland. Er erhofft sich durch diese Reise Inspiration für seine neue Platte. Weitere Schmetterlingsgeschichten kommen aus Ecuador, Thailand, Österreich und Deutschland. Filmautor Christoph Schuch begleitet dabei etwa einen Insektenjäger in den Dschungel, trifft ein thailändisches Paar, das Seidenraupen züchtet, und ist zu Gast im „Kokon“ eines Schweizer Hippie-Mädchens. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere: 13.07.2014 hr-Fernsehen
    1. Sendetermine
    2. Crew
    3. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Mo 14.07.2014
    01:35–03:05
    01:35–hr-Fernsehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Butterfly Stories im Fernsehen läuft.

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.