Brian De Palma

USA 2015 (De Palma, 110 Min.)
  • Dokumentation
Brian De Palma (re.) mit den Schauspielern Joe Piscopo (li.) und Danny DeVito (Mi.) bei den Dreharbeiten zu „Zwei Superpflaumen in der Unterwelt“ aus dem Jahr 1986 – Bild: ARTE France /​ © Kinovista/​Boxmotion/​EmpireWar
Brian De Palma (re.) mit den Schauspielern Joe Piscopo (li.) und Danny DeVito (Mi.) bei den Dreharbeiten zu „Zwei Superpflaumen in der Unterwelt“ aus dem Jahr 1986

Der Actionfilmspezialist erzählt aus seinem Leben und von seiner beruflichen Laufbahn, erläutert seine filmischen Tricks und gibt Hollywood-Anekdoten zum Besten. Brian De Palma schildert seine Begeisterung für Alfred Hitchcock und verweist auf Werke, die ihn geprägt haben. Außerdem verrät der Kultregisseur, warum Schauspieler wie Robert De Niro und Al Pacino ihren Text oft nicht auswendig konnten. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere26.03.2017arteInternationaler Kinostart09.09.2015

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 26.03.2017
21:50–23:35
21:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brian De Palma online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.