Boney M. – Ein Sound geht um die Welt

D 1981 (45 Min.)
  • Musik

Für das ZDF produzierte Musik-Special mit der Gruppe Boney M., die – von einer dünnen Rahmenhandlung begleitet – in Jamaika Hits ihrer letzten Langspielplatte „Boonoonoonoos“ vortrugen. Dabei besuchten sie auch das legendäre Tonstudio von Bob Marley und trafen seine Witwe Rita Marley sowie die Gruppen „The Melody Makers“ und „Third World“. Zum Schluss wurden Aufnahmen vom Auftritt bei einem Wohltätigkeitskonzert zugunsten der Waisenkinder im Nationalstadion von Kingston gezeigt. (Text: RS)

Der Film entstand im August 1981 auf der Karibik-Insel Jamaika, der Heimat der beiden Boney M.-Sängerinnen Liz Mitchell und Marcia Barrett. Der Aufwand für dieses TV-Special, das zur besten Sendezeit um 19:30 Uhr ausgestrahlt wurde, zahlte sich für die Gruppe nicht aus: Die beworbene LP „Boonoonoonoos“ wurde zu einem Megaflop.

Deutsche TV-Premiere12.12.1981ZDF

Sendetermine

Sa 12.12.1981
19:30–20:15
19:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Boney M. - Ein Sound geht um die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.