Billy the Kid: Gejagt bis in den Tod

    USA 1989 (Gore Vidal’s Billy the Kid)
    Western (95 Min.)
    Man schreibt das Jahr 1879. Der 19jährige William Bonney, genannt Billy the Kid, hat im Krieg gedient und arbeitet nun auf der Ranch von John Tunstall, der wie ein Vater zu ihm ist. Deshalb fühlt er sich verpflichtet, John zu unterstützen, als er eine Auseinandersetzung mit dem korrupten Sheriff Brady hat. Dieser will John von seinem Land vertreiben, das sich ein Großgrundbesitzer aneignen möchte. Als Tunstall sich weigert, wird er in einen Hinterhalt gelockt und erschossen. Billy wird Zeuge des Mordes und übt tödliche Rache an Brady und seinem Deputy. Nun hält sich der Großgrundbesitzer für berechtigt, Billy zu jagen. Billy sucht Schutz bei Gouverneur Wallace, der ihm jedoch nicht helfen kann oder will. Er wird zum Tod durch den Strang verurteilt, kann jedoch fliehen und macht nun zusammen mit seiner Bande die Gegend unsicher. Eines Tages trifft er auf seinen alten Freund Pat Garrett, der inzwischen als Sheriff eingesetzt wurde und ihm unmissverständlich klarmacht, dass er für Recht und Ordnung sorgen wird …  (Text: tm3)
    Originalsprache: Englisch
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Sa 29.04.2000
    20:15–21:50
    20:15–TV Berlin

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Billy the Kid: Gejagt bis in den Tod im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare