Bilitis

F / I 1977 (95 Min.)
  • Drama
  • Erotik
  • Liebesfilm
Bilitis (Patti D’Arbanville) und Lucas (Bernard Giraudeau) – Bild: Busch Media
Bilitis (Patti D’Arbanville) und Lucas (Bernard Giraudeau)

Hintergrund: Regiedebüt des bekannten britischen Weichzeichner-Erotik-Fotografen und Filmemachers David Hamilton („Zärtliche Cousinen“, 1980). Der erfolgreiche Soundtrack für den Film wurde vom französischen Komponisten und Akkordeonisten Francis Lai erschaffen (früherer Begleitmusiker der bekannten französischen Chanson-Sängerin Édith Piaf; Oscarpreisträger in der Kategorie „Beste Filmmusik“ für die Filmmusik von „Lovestory“, 1971), der damit für einen César nominiert wurde. Kritik: „Erlesen fotografiert, streckenweise an der Grenze zum Kitsch, eine ‚Love Story‘ im Stil entsprechender Männermagazine.“ (Lexikon des internationalen Films) (Text: Tele 5)

Regiedebüt des bekannten britischen Weichzeichner-Erotik-Fotografen und Filmemachers David Hamilton („Zärtliche Cousinen“, 1980). Der erfolgreiche Soundtrack für den Film wurde vom französischen Komponisten und Akkordeonisten Francis Lai erschaffen (früherer Begleitmusiker der bekannten französischen Chanson-Sängerin Édith Piaf; Oscarpreisträger in der Kategorie „Beste Filmmusik“ für die Filmmusik von „Lovestory“, 1971), der damit für einen César nominiert wurde. (Text: Tele 5)

Deutscher Kinostart11.08.1977Internationaler Kinostart16.03.1977

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 14.02.2021
22:45–00:40
22:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bilitis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.