Bier mit Ei

RCH 2006 (Malta con Huevo, 90 Min.)
  • Komödie

Vladimir, dem Alkohol zugetan, weniger der regelmäßigen Arbeit, bekommt zunächst von seiner Freundin den Laufpaß und dann wird seine Wohnung zwangsgeräumt. Obdachlos und mit seinen wenigen Habseligkeiten, lebt er in seinem Auto. Zufällig begegnet ihm Jorge, ein Freund aus der Studienzeit, der Vladimir in seinem Haus aufnimmt. Zunächst scheint auch Jorges Freundin Rocio von dem neuen Mitbewohner angetan, mit dem sie heisse Nächte verbringt. Doch auf einmal scheint die Zeit aus den Fugen geraten zu sein. Vladimir hat den Eindruck, rückwärts in der Zeit zu leben. Dies könnte etwas mit dem Getränk zu tun haben, das Vladimir jeden Tag in großen Mengen trinkt: Bier mit Ei.

Hilfe von seiner Situation erhofft er sich von der ‚Hexe‘ Fedora. Sie lebt mit ihren alten Eltern in einem Haus, von dessen Decken viele kleine Vodoopuppen hängen, und im Fernsehen laufen ausschließlich Horrorfilme. Ob ihr Zauber hilft oder eher schadet bleibt offen. Weitere Eskalationsstufen erreicht das Leben des Protagonisten bei einer Party, bei der sein Lieblingsgetränk in Strömen fließt. Elektromixer als Waffe eingesetzt, spielen im weiteren Verlauf der Geschichte, die mit viel schwarzem Humor angereichert ist, eine finale Rolle … Diese schwarze Komödie aus Chile besticht durch den gekonnten Wechsel der Zeitebenen und einem großen Aufgebot an sehr speziellen Charakteren. (Text: One)

Deutsche TV-Premiere17.10.2008Eins Festival

Sendetermine

Sa 18.10.2008
02:00–03:30
02:00–
Fr 17.10.2008
21:15–22:45
21:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bier mit Ei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.