Benjamin

GB 2018 (85 Min.)
  • Drama
  • Komödie
  • LGBTIQ
Sieben Jahre hat Benjamin an seinem zweiten Spielfilm gearbeitet: einem autobiografischen Drama über Liebe und Einsamkeit, in dem er selbst die Hauptrolle spielt. Am Vorabend der Premiere lernt er in einer Bar den französischen Sänger Noah kennen und fühlt sich wie magisch zu ihm hingezogen. Doch ist Benjamin gerade jetzt, wo seine Karriere auf der Kippe steht, bereit für die wahre Liebe? – Benjamin (Colin Morgan, re.) fühlt sich zu Noah (Phénix Brossard) hingezogen. – Bild: rbb/​Salzgeber
Sieben Jahre hat Benjamin an seinem zweiten Spielfilm gearbeitet: einem autobiografischen Drama über Liebe und Einsamkeit, in dem er selbst die Hauptrolle spielt. Am Vorabend der Premiere lernt er in einer Bar den französischen Sänger Noah kennen und fühlt sich wie magisch zu ihm hingezogen. Doch ist Benjamin gerade jetzt, wo seine Karriere auf der Kippe steht, bereit für die wahre Liebe? – Benjamin (Colin Morgan, re.) fühlt sich zu Noah (Phénix Brossard) hingezogen.

Der Ire Benjamin ist ein aufstrebender Filmemacher. An seinem zweiten Film arbeitet er allerdings bereits seit sieben Jahren. Es ist ein autobiografisches Drama über Liebe und Einsamkeit, in dem er selbst die Hauptrolle spielt. Am Vorabend der Premiere lernt der 30-jährige in einer Bar den charismatischen französischen Sänger Noah kennen. Er fühlt sich sofort wie magisch zu ihm hingezogen. Doch ist Benjamin bereit für die wahre Liebe? (Text: rbb)

Deutsche TV-Premiere15.07.2021rbbInternationaler Kinostart15.03.2019

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 15.07.2021
23:25–00:45
23:25–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Benjamin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.