Ben Wagin – Der Mann, der mit den Bäumen spricht

D 2020 (30 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
  • Kunst & Kultur
Ben Wagin ist ein Künstler, der keiner sein will, er war ein Galerist der aufhörte, als es nur noch um Geld ging. Er ist ein Getriebener, den es immer weiter führt. Ein Mensch, der sich um die Welt Gedanken macht und in Berlin und anderswo geschätzt 50.000 Bäume gepflanzt hat. – Ben Wagin – Bild: rbb
Ben Wagin ist ein Künstler, der keiner sein will, er war ein Galerist der aufhörte, als es nur noch um Geld ging. Er ist ein Getriebener, den es immer weiter führt. Ein Mensch, der sich um die Welt Gedanken macht und in Berlin und anderswo geschätzt 50.000 Bäume gepflanzt hat. – Ben Wagin

Anlässlich des Todes von Ben Wagin, der im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Ben Wagin war ein Künstler, der keiner sein wollte, er war ein Galerist, der aufhörte, als es nur noch um Geld ging. Er war ein Getriebener, den es immer weiterführte. Ein Mensch, der sich um die Welt Gedanken machte und in Berlin und anderswo geschätzt 50.000 Bäume gepflanzt hat. Als er sein Parlament der Bäume eröffnete, gab es noch keine „fridays for future“. Im Gegenteil – Ben Wagin wurde damals in den 80ern für seine Aktionen oft belächelt. Die rbbKultur – Reportage entstand anlässlich seines 90. Geburtstages. Wer war Ben Wagin? Was trieb ihn an? Was machte ihn so besonders? (Text: rbb)

Deutsche TV-Premiere20.06.2020rbb

Sendetermine

Fr 30.07.2021
00:50–01:20
00:50–
Mo 22.06.2020
02:20–02:50
02:20–
Sa 20.06.2020
18:30–19:00
18:30–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ben Wagin - Der Mann, der mit den Bäumen spricht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.