Beast from Haunted Cave

USA 1959 (75 Min.)
  • Horror
  • Science-Fiction

Eine Gruppe von Golddieben, angeführt von dem skrupellosen Alexander Ward, heckt einen Plan aus, um ein Banktresor in Deadwood, South Dakota, zu plündern. Ward schickt einen seiner Handlanger, Marty Jones, aus, um in einer nahe gelegenen Goldmine eine Explosion herbeizuführen, die als Ablenkung für den Raub dienen soll. Obwohl es Marty in Begleitung der örtlichen Bardame Natalie gelingt, die Explosion auszulösen, trifft er in der Mine auf ein angriffslustiges Ungeheuer. Dieser Bestie gelingt es, Natalie zu töten, doch Marty kann fliehen.

Am nächsten Morgen geht der Sprengstoff wie geplant hoch, und Marty und seiner Bande gelingt es, Goldbarren aus dem Tresorraum zu stehlen. Sie machen sich auf den Weg zu einer abgelegenen Hütte, wo sie hoffen, in ein Flugzeug umzusteigen und zu fliehen. Doch bevor sie das Haus erreichen, bricht ein heftiger Schneesturm aus, der die Ankunft des Flugzeugs verzögert.

Hinzu kommt, dass sie auf der Fahrt zur Hütte der Bestie erneut begegnen, doch außer Marty nimmt niemand dies zunächst als Bedrohung war. Erst als sie angegriffen werden, erkennen sie die aussichtlose Lage und suchen Zuflucht in einer verlassenen Höhle. Ausgerechnet die entpuppt sich als das Versteck der Bestie … (Text: RS)

Internationaler Kinostart1959

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beast from Haunted Cave online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.