Austerlitz

F 2014 (Jacques Austerlitz, 92 Min.)
  • Dokumentation
In dem Dokumentarfilm des französischen Filmemachers Stan Neumann verkörpert Denis Lavant den brillanten Gelehrten Jacques Austerlitz, der ein passionierter Sammler aller Arten von Bildern war. – Bild: ARTE France /​ © Les Films d’Ici
In dem Dokumentarfilm des französischen Filmemachers Stan Neumann verkörpert Denis Lavant den brillanten Gelehrten Jacques Austerlitz, der ein passionierter Sammler aller Arten von Bildern war.

In der Dokumentation wird die Suche des jüdischen Architekturspezialisten und Fotografen Jacques Austerlitz nach den Geheimnissen seiner Herkunft geschildert. Austerlitz war kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs mit einem Kindertransport nach England gekommen und entging so dem Holocaust. Er hatte keinerlei Erinnerungen an seine ersten Lebensjahre – bis er eines Tages eine Spur fand. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere17.11.2015arte

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 15.10.2017
02:35–04:05
02:35–
Di 17.11.2015
23:35–01:05
23:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Austerlitz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.