Ausgestoßen

    GB 1947 (Odd Man Out, 111 Min.)
    • Drama

    Der Film spielt in Nordirland. Johnny McQueen ist ein IRA-Kämpfer. Er plant mit seinen Kameraden einen Banküberfall, um seiner Gruppe mit den notwendigen finanziellen Mitteln zu versorgen, um den Kampf gegen die britische Besatzung weiterzuführen. Johnny versteckt sich bei Kathleen Sullivan und ihrer Mutter. Bei dem Banküberfall erschießt Johnny einen Menschen und wird selbst schwer verwundet. Er muss vor der britischen Polizei fliehen. Es beginnt eine Menschenjagd auf Johnny, die ihn quer durch das nächtliche Belfast treibt. Seine Freunde versuchen ihn dabei zu unterstützen und in Sicherheit zu bringen. Doch die Überzahl an Polizisten treibt ihn in die Enge und er wird schließlich ein weiteres Mal von einer Kugel getroffen, diesmal tödlich.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Ausgestoßen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ausgestoßen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.