Aurora – Star wider Willen Die Geschichte einer Flucht aus Armenien

AR / D / LT 2022 (Aurora’s Sunrise, 90 Min.)
  • Dokumentation
  • Geschichte
1919 feiert der Stummfilm „Auction of Souls“ Premiere in amerikanischen Kinos. Er erzählt die bewegende Geschichte der Flucht von Aurora Mardiganian vor dem Genozid in Armenien. – Bild: Bars Media /​ © Bars Media
1919 feiert der Stummfilm „Auction of Souls“ Premiere in amerikanischen Kinos. Er erzählt die bewegende Geschichte der Flucht von Aurora Mardiganian vor dem Genozid in Armenien.

April 1915: Das Osmanische Reich beginnt mit dem Genozid an der armenischen Bevölkerung. Die 14-jährige Aurora wird verschleppt, verkauft und verliert ihre Familie. Nachdem ihr die Flucht in die USA gelingt, wird ihre Geschichte in Hollywood verfilmt, mit Aurora in der Hauptrolle. Sie will das Schicksal Armeniens öffentlich machen. Doch irgendwann verschwinden alle Filmrollen … (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere26.04.2023arteInternationaler Kinostart2022

Originalsprache: Armenisch

Sendetermine

Mi 26.04.2023
22:40–00:15
22:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aurora - Star wider Willen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.