Auf großer Fahrt

F 1996 (Long Cours, 95 Min.)
  • Krimi
  • TV Movie

Charlotte und Jeff, ein junges Paar, rauben Autos aus. Als dabei ein Mann getötet wird, verlassen sie Frankreich Hals über Kopf auf einem Schiff nach Venezuela. Ihre Flucht scheint niemals enden zu wollen …

Während Charlotte mit ihrem Charme vor allem männliche Autofahrer ablenkt, raubt ihr Freund Jeff sie aus. Eines Tages läuft die Aktion schief, und Charlotte erschlägt eines ihrer Opfer. In Panik verstecken die beiden sich auf dem erstbesten Frachter, der Frankreich verlassen soll, und fallen in die Hände des alternden Kapitäns Mops. Er verbannt Jeff in den Maschinenraum und macht Charlotte, die er mehr und mehr in seinen Bann zieht, zu seiner Geliebten. In Maracaibo angekommen, verschafft Mops den beiden eine Arbeit in einer Goldmine mitten im Dschungel. Dort lernen sie den verrückten Geologen Plumier kennen, der sie auf unerträgliche Weise terrorisiert.

Charlotte ist schwanger und wird krank. Um der paranoiden Umgebung zu entkommen, kehren die beiden zu Mops zurück. Als Charlotte dem sowieso schon überspannten Jeff gesteht, wer der Vater ihres Kindes ist, kommt es zum Eklat. Mit einer Waffe will Jeff Charlotte dazu zwingen, mit ihm weiterzuziehen. Sie weigert sich. Um ihn loszuwerden, beschuldigt sie Jeff in Anwesenheit eines Kriminalkommissars, den Mord in Frankreich begangen zu haben und entflieht mit Mops und ihrem Baby. Sollte Jeff es gelingen den Kommissar von seiner Unschuld zu überzeugen, so könnte er vielleicht ein neues Leben beginnen. (Text: arte)

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 04.08.2000
20:45–22:20
20:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf großer Fahrt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.