Atlantic.

MA / D / B / NL 2014 (95 Min.)
  • Drama

Der junge Fischer Fettah lebt in einem kleinen Dorf an der marokkanischen Küste und kommt beim Windsurfen jedes Jahr aufs Neue mit europäischen Touristen in Kontakt. Doch jedes Mal, wenn seine neu gewonnenen Freunde wieder abreisen, hinterlassen sie eine Leere, die Fettah von einem Leben in Europa träumen lässt. Er verliebt sich in Alexandra, die Freundin eines niederländischen Surffreundes. Obwohl er weiß, dass sie für ihn unerreichbar ist, bricht für ihn eine Welt zusammen, als sie abreist. Er bringt seine gesamte Kraft auf und begibt sich auf eine lange Reise entlang der Atlantikküste in Richtung Europa. Auf seinem Surfbrett trägt ihn der Wind nach Norden, vorbei an Casablanca und hinaus auf das offene Meer.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Atlantic. aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart25.06.2015Internationaler Kinostart08.09.2014

Originalsprache: Arabisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Atlantic. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.