Asphalt-Haie

BR 1981 (Pixote, a Lei do Mais Fraco, 128 Min.)
  • Drama
  • Krimi
  • LGBTIQ

Pixote ist ein Straßenkind in São Paulo, das sich mit kleinen Diebstählen über Wasser hält. Nur sein Status als Minderjähriger bewahrt ihn davor, im Gefängnis zu landen. Stattdessen wird er in ein Erziehungsheim eingeliefert, als er erneut bei einem Handtaschenraub erwischt wird. Dort herrschen allerdings nicht minder raue Sitten als auf der Straße. Der Umgang zwischen den Jugendlichen ist brutal, und die Heimleitung ist ebenso korrupt wie die Polizei, die den Jungen willkürlich Straftaten unterschiebt. Pixote flüchtet mit einer Hand voll Verbündeter und nimmt sein Streunerleben auf den Straßen São Paulos wieder auf.

Ein Drogenhandel führt ihn und seine Freunde nach Rio de Janeiro. Bei ständig skrupelloser werdenden Überfällen schrumpft die Bande um Pixote immer mehr zusammen. Als sie nur noch zu dritt sind, steigen die Jungen – inzwischen schwer bewaffnet und an harte Gewaltanwendung gewöhnt – ins Zuhältergeschäft ein. Zusammen mit einer Prostituierten rauben sie Freier aus. Dabei kommt es eines Tages zu einem tödlichen Zwischenfall. (Text: arte)

Internationaler Kinostart1980

Originalsprache: Portugiesisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 23.08.2005
00:30–02:35
00:30–
Mi 03.08.2005
22:50–00:50
22:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Asphalt-Haie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.