Armut auf Rädern

D 2020 (55 Min.)
  • Dokumentation
Logo n-tv – Bild: TVNOWabe und Beachtung der unter http
Logo n-tv

Jedes Wochenende stauen sich LKWs aus Osteuropa auf Deutschlands Rastplätzen. Die Fahrer sind Arbeitsnomaden, die in ihren Trucks leben. Reporter Burkhard Kress hat sich in die Welt der LKW-Fahrer begeben. Er trifft das Opfer der Geisterfahrt eines betrunkenen Truckers, erlebt den einsamen Alltag und die hygienischen Bedingungen der Fahrer. Und er begleitet zwei ukrainische Fahrer in ihre Heimaturlaube, wo die Familien monatelang auf sie warten. (Text: ntv)

Deutsche TV-Premiere18.02.2020ntv

Sendetermine

Do 04.02.2021
04:40–05:20
04:40–
Mi 03.02.2021
00:10–00:55
00:10–
Di 18.02.2020
19:05–20:00
19:05–

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1982) am

    Ich finde es sollte für alle egal wie lange sie den Führerschein haben auch wen es schon 40 jahre seien sollten, die 0,0promielle regeln gelten und wen ausländische Lkw Fahrer betrunken angehalten werden sollten nicht nur die Fahrer angehalten werden sollten nicht allein nur die strafrechtlich verfolgt werden sondern auch die Spedition für die sie fahren sollten eine dicke geld straffe dekommen und wen es zu oft in einer Spedition vor kommt sollten ein komplettes Fahrverbot in deutschland bekommen! Aber das wird die Regierung nicht machen sehr zum Leid der anderen Verkehrsteilnehmer. 
    Wen sie es so machen würden, würde ja die verfickte Alkeholsteuer weg fallen wo jedes Land "sehr gute Einnahmen hat  weil ja im Grunde jeder dritte mensch der Befölgerung der Erde  fast jeden Tag Alkohol trinkt das kann mann ja nicht ver bieten das geht auf keinen fall aber wen einer mal am wochen ende einen Tütchen  mit Marijuana raucht pund keine Steuern da für bezahlt ist der grimminel und der der besoffen mit einem 40tonner über unsere Autobahnen fährt hat nur die volkskrankheit aAlkeollissmushat das ist einfach nur lächerlich in meinen augen Alkohol ist mit rissen großen ab stand eine schlimmere Drogen wie Cannabis ich habe schon viele menschen am alk zu Grunde gehen und auch sterben gesehen aber ich hab noch nix von einen menschen gehört der an Cannabis Produkten gestorben ist und das ist nun mal Fakt. Ich möchte das kiffen nicht schön reden oder da für Werbung machen aber würde das genauso erlaubt werden würden wiederum die arme Pharmaindustrie ein vielen Medikament nix mehr verdienen weil es ja ein natürlich Pflanzen Abhilfe schaft und bei sher vielen Krankheiten einfach besser wirken würde als dieser künstlich zusammen gerührt Chemie die bei jedem Menschen unterschiedlich neben Wirkugen als Cannabis hat was die die Pharmaindustrie in ihren Packungsbeilage  selber zugeben. So was ist kein vernünftige Denken oder Verhalten. 


    P. S Ich kann garnicht so viel  essen wie ich kotzen könnte wenn ich darüber nach denke 🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮🤮🤮

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Armut auf Rädern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.