Arme Millionäre

I 1959 (Poveri milionari, 88 Min.)
  • Komödie

Nach einer Serie von unglücklichen Vorfällen endet die Hochzeitsreise zweier junger Paare schneller als geplant. Wieder zuhause, führt ein Streit dazu, dass sich eines der Paare trennt. Salvatore, der von dannen zieht, wird auf der Straße von einem Auto erfasst und verliert sein Gedächtnis. Seine Erinnerungen hat er verloren, bis er auf seine Frau Marisa trifft, in die er sich erneut verliebt. (Text: arte)

Dino Risis erfrischende Verwechslungskomödie „Arme Millionäre“ wurde 1959 in Italien gedreht und erschien im gleichen Jahr auch in den französischen Kinos. Nach „Poveri ma belli“ (1956) und „Belle ma povere“ (1957) ist „Poveri milionari“ der letzte Film einer erfolgreichen Trilogie, in der immerzu mit der gleichen Besetzung gespielt wurde. Das Tempo des Films, seine Lebendigkeit, das ist die Handschrift von Dino Risi. (Text: arte)

Internationaler Kinostart1958

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 27.06.2019
01:50–03:20
01:50–
Mo 03.06.2019
22:05–23:35
22:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arme Millionäre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.