Antonello Venditti

CH 2012 (85 Min.)
  • Musik

Dem Liedermacher Antonello Venditti liegt Italien am Herzen und insbesondere seine Heimatstadt Rom – inklusive dem Fussballklub AC Roma, dem Papst und der Politik. Und ausgerechnet diese drei geben ihm immer wieder Anlass zu heftigen Diskussionen. Da kann Venditti schon mal wütend werden. Aber er lamentiert in seinen Songs nicht. Er erzählt. Er besingt die italienische Welt mit Herz und Liebe. Venditti ist ein Urgestein der Cantautori-Bewegung und seit seinem ersten Album 1971 das Aushängeschild der sogenannten „Römer Schule“. Zwanzig Alben hat der Künstler schon veröffentlicht. Mit seinem aktuellen Album „Unica“ ist er in ganz Europa auf Tournee. 3sat zeigt ein Konzert von Antonello Venditti von der „AVO Session Basel 2012“. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere15.07.20133sat

Sendetermine

Fr 20.12.2013
02:30–03:55
02:30–
Di 16.07.2013
03:05–04:30
03:05–
Fr 26.04.2013
03:55–05:20
03:55–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Antonello Venditti online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.