Anna annA

    CH 1993
    Spielfilm (76 Min.)
    Anna will eigentlich nur ihr Lesebuch kopieren, heimlich natürlich, doch da wird sie vom Hausmeister erwischt. Schnell versteckt sich das neunjährige Mädchen im Kopierer, drückt dabei versehentlich auf Print – und schon ist es geschehen: Anna hat sich selbst kopiert. Aber wohin mit annA, der munteren Kopie mit den anderen Eigenschaften als das Original? Für beide Annas beginnt eine turbulente Zeit, sie gehen abwechselnd zur Schule, müssen abwechselnd auf dem gruseligen Dachboden schlafen und dürfen abwechselnd bei Mutti sein. Aber immer leben sie mit der Furcht, dass der ganze Schwindel auffliegt. (Text: MDR)

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

    Di31.10.200010:00–11:10MDR
    10:00–11:10
    Sa10.06.200012:30–13:40Das Erste
    12:30–13:40

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Anna annA im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare