Amazonia Undercover Der Kampf der Munduruku

BR 2020 (Amazônia S.A., 90 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Die brasilianischen Bauern wurden unter der Militärdiktatur nie zu rechtmäßigen Eigentümern. Deshalb reißen nun Spekulanten das Land an sich, roden die Wälder und verkaufen die Flächen anschließend mit gefälschter Besitzurkunde weiter. – Bild: ARTE France /​ © Expresso TV
Die brasilianischen Bauern wurden unter der Militärdiktatur nie zu rechtmäßigen Eigentümern. Deshalb reißen nun Spekulanten das Land an sich, roden die Wälder und verkaufen die Flächen anschließend mit gefälschter Besitzurkunde weiter.

In Brasilien wird 600.000 Quadratkilometer Boden von Landwirten ohne offizielle Besitzurkunde bewirtschaftet. Die Militärdiktatur förderte einst ihre Ansiedlung auf den staatseigenen Ländereien, doch die Bauern wurden nie zu rechtmäßigen Eigentümern. Deshalb reißen nun Spekulanten das Land an sich. Häuptling Juarez Saw Munduruku und seine Stammesmitglieder wehren sich gegen dieses Vorgehen. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere03.08.2021arteDeutsche Premiere27.07.2021arte Mediathek

Originalsprache: Portugiesisch

Sendetermine

So 12.09.2021
02:35–04:00
02:35–
Di 03.08.2021
20:15–21:40
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amazonia Undercover online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.