Alakazam: König der Tiere

    J 1960 (西遊記)
    Anime/Kinder (88 Min.)
    Alakazam ist ein mutiger, junger Makak, der König der Affen werden soll. Nachdem Alakazam den Thron besteigt, wird er gemein und diktatorisch, und will nicht glauben, dass Menschen mächtiger als er sind. Später heuert er Merlin an, der ihm die Magie aneignen soll. Merlin warnt Alakazam, dass diese magischen Kräfte später sehr negative Auswirkungen auf ihn haben werden. Alakazam wird noch arroganter, missbraucht seine magischen Kräfte und entscheidet, ins Majutsu-Land zu reisen, um dort König Amo herauszufordern, der später allerdings ironischerweise Alakazam besiegt. Für Alakazams Vergehen wird er nun verpflichtet, als Diener von Prinz Amat zu dienen. Dies soll Alakazams Charakter wieder stärken. Letzten Endes lernt er aus seinen Fehlern und wechselt von der Rolle des arroganten Diktators zum wahren Helden.
    Dieser Text basiert auf dem Artikel Alakazam – König der Tiere aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
    Originalsprache: Japanisch
    1. DVD und Blu-ray
    2. Crew
    3. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alakazam: König der Tiere im Fernsehen läuft.

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Alakazam: König der Tiere – Weiterführende Links