Adamo Und dann ein Lied

    B 2019 (Salvatore Adamo, quand je chante, 55 Min.)
    • Dokumentation
    • Biografie
    Salvatore Adamo im Théâtre Royal de Mons, wo er Ende der 50er Jahre einen alles verändernden Gesangswettbewerb gewann. Nun blickt er zurück auf 60 erfolgreiche Karrierejahre mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben weltweit. – Bild: Ka Visuel
    Salvatore Adamo im Théâtre Royal de Mons, wo er Ende der 50er Jahre einen alles verändernden Gesangswettbewerb gewann. Nun blickt er zurück auf 60 erfolgreiche Karrierejahre mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben weltweit.

    Salvatore Adamo kam als Dreijähriger aus Sizilien mit seiner Familie nach Belgien. Im Théâtre royal de Mons, wo er Ende der 50er Jahre einen alles verändernden Gesangswettbewerb gewann, blickt er zurück auf 60 erfolgreiche Karrierejahre mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben weltweit. In sehr privaten Gesprächen berichtet der belgische Chanson- und Schlagersänger meist humorvoll von vergangenen sowie gegenwärtigen Momenten seines Lebens. Zudem kommentieren enge Freunde sowie Kollegen und seine Ehefrau den Lebensweg des Ausnahmekünstlers. Ein authentischer Einblick in das Leben des Sängers mit der einzigartigen androgynen Stimme. (Text: arte)

    Deutsche TV-Premiere04.02.2022arte

    Originalsprache: Französisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Do 03.03.2022
    05:00–06:20
    05:00–
    Fr 04.02.2022
    21:45–22:45
    21:45–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adamo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.