50 Shades of Gay

GB 2017 (46 Min.)
  • LGBTIQ
  • Reportage

Der Schauspieler Rupert Everett untersucht, wie sich sowohl die schwule Gemeinschaft als auch die Einstellung der Öffentlichkeit gegenüber schwulen Menschen verändert haben, 50 Jahre nachdem die Homosexualität in Großbritannien entkriminalisiert wurde. Was ging verloren und was wurde gewonnen, als sich schwule Männer und Frauen endlich outen konnten?

In diesem Dokumentarfilm trifft er zahlreiche LGBT-Männer und -Frauen, um einige der Veränderungen aufzuzeigen, die in den letzten fünfzig Jahren im schwulen Leben und in der Kultur stattgefunden haben. (Text: RS)

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Rupert Everett’s Shades of Gay

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 50 Shades of Gay online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.