1746 – Die Schlacht in den Highlands

GB 1994 (Chasing the Deer, 97 Min.)
  • Geschichtsdrama
  • Kriegsfilm

Schottland im 18. Jahrhundert. Der junge Euan wird gezwungen, sich einer jakobitischen Kriegstruppe anzuschließen, nachdem er Zeuge wurde, wie deren Anführer einen Gastwirt ermordet hat. Aus Sorge um die Sicherheit seines Sohnes hat Euans Vater Alistair keine andere Wahl, als sich ebenfalls anzuschließen. Als seine Gruppe jedoch von hannoverschen Truppen angegriffen wird, wechselt Euan die Seite – eine fatale Entscheidung, die dazu führen wird, dass sich Vater und Sohn in der Schlacht von Culloden 1746 auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen und auf verschiedenen Seiten kämpfen. (Text: RS)

Internationaler Kinostart1994

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1746 - Die Schlacht in den Highlands online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.