Folge 2

  • 2. Das Spiel für Millionen

    Folge 2
    Eckhart Schmidt holt „Master der Show“ wie Joachim Fuchsberger („Auf los geht’s los“), „Wetten dass?“-Erfinder Frank Elstner und den durch seine ambitionierten Skandal-Sendungen berühmt gewordenen Dietmar Schönherr („Wünsch dir was“) vor die Kamera. Show-Regisseur Dieter Pröttel berichtet von seinen Erfahrungen mit Rudi Carrell. Dieter Thomas Heck erzählt, wie ihm bei seiner ersten „ZDF Hitparade“ der Angstschweiß vom Rücken lief. In dem Kapitel „Talk ist Trumpf“ kommentiert Dietmar Schönherr die Geburt der Talkshow im deutschen Fernsehen („Je später der Abend“) und
    Alfred Biolek berichtet, was ihn in seinen Sendungen „Bei Bio“ und „Boulevard Bio“ eigentlich bewegte.
    Gerd Ruge berichtet, wie er die Ermordung von J. F. Kennedy und Martin Luther King erlebte, Dieter Kronzucker erinnert sich an sein Korrespondenten-Dasein in Chile, Carl Weiss analysiert die Funktion des Auslandskorrespondenten als Aushängeschild des Senders, Ulrich Wickert erzählt von einem seiner bewegenden Momente als Tagesthemen-Moderator. Lothar Löwe blickt zurück auf seine Ausweisung aus der DDR und Peter Scholl-Latour erinnert sich an seine Begegnung mit dem Ayatollah Khomeini. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2007Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Mo 24.05.2010
16:30–17:30
16:30–
So 27.04.2008
16:30–17:30
16:30–
Mo 03.03.2008
00:30–02:30
00:30–
So 25.11.2007
23:00–00:00
23:00–
NEU
Füge Fernsehgeschichte(n).deutsch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fernsehgeschichte(n).deutsch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fernsehgeschichte(n).deutsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…