Folge 380

  • Josefs Träume

    Folge 380
    Der designierte Wiener Erzbischof Josef Grünwidl und Federico Colautti. – Bild: ORF/​Robert Neumüller
    Der designierte Wiener Erzbischof Josef Grünwidl und Federico Colautti.
    Josef spielt in der Weihnachtserzählung eine Nebenrolle und doch ist diese eine entscheidende. Der Evangelist Matthäus überliefert den Traum des Josef, sein Ringen mit der Situation und der Frage, ob er Maria, seine Verlobte, die nicht von ihm schwanger war, wegschicken sollte. Doch Josef bringt all seinen Mut auf und lässt sich auf den Plan Gottes ein. Er nimmt die Aufgaben und Herausforderungen hoffnungsvoll an. Nicht nur
    in diesem Punkt ist der heilige Josef dem designierten Wiener Erzbischof Josef Grünwidl ein Vorbild. Weihnachten ist für Christen und Christinnen ein Fest der Hoffnung, das mit Aufgaben und Herausforderungen einher geht: Aus dem Glauben an den menschgewordenen Gott sich für Menschen am Rande der Gesellschaft einzusetzen, solidarisch zu sein, sich für Friede und Gerechtigkeit einzusetzen. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere Do. 25.12.2025 ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Do. 25.12.2025
19:52–20:05
19:52–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu FeierAbend direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu FeierAbend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App