Folge 193

  • Der Tod ist mein Leben – Christen in Nigeria

    Folge 193
    Sie zerbomben Kirchen und massakrieren Christen: Die radikal-islamistische Terror-Sekte Boko Haram in Nigeria. Obiora Ike ist katholischer Pfarrer. Mit 22 Jahren ist er nach Innsbruck zum Studieren gekommen – später hat er hier in Österreich und in Deutschland gearbeitet. Nach zehn Jahren hat ihn sein Bischof wieder nach Nigeria zurück geholt. Seither ist Father Obiora als Gemeindepfarrer, Professor und Gefängnisseelsorger tätig. Eine der größten Herausforderungen für ihn ist
    aber der christlich-islamische Dialog. Dass er sich öffentlich und medienwirksam für Versöhnung und ein friedliches Zusammenleben einsetzt, hat ihm bereits beinahe das Leben gekostet. Und auch, dass er immer und immer wieder seine Stimme erhebt für Jugendliche, die unschuldig im Gefängnis sitzen, machen ihm das Leben schwer. Magdalena Maier und Peter Kullmann, ist es gelungen, den unbeugsamen Kirchenmann mit versteckter Kamera ins Gefängnis zu begleiten. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 01.11.2012ORF 2

Sendetermine

Do 01.11.2012
20:00–20:15
20:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge FeierAbend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu FeierAbend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FeierAbend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…