Folge 147

  • Der Tod hat nicht das letzte Wort

    Folge 147
    Davon ist der ehemalige Religionslehrer und Krankenhausseelsorger Peter Kai überzeugt. Vor 10 Jahren hat er den Sterntalerhof im burgenländischen Stegersbach gegründet. Hier finden Familien mit schwerkranken Kindern oder Elternteilen sowie Familien nach dem Verlust eines Familienmitglieds für mehrere Wochen Betreuung und Begleitung. „Trotzdem sind wir kein Sterbehaus, sondern ein Lebenszentrum“ betont Peter Kai, dessen Ziel es ist, den
    todkranken Kindern bis zum Schluss ein Leben voll Freude zu ermöglichen. Unterstützt wird er dabei von Pferden, Hunden und Ziegen, „denn für die kranken Kinder ist der Umgang mit Tieren enorm wichtig“, so Kai, dessen Frömmigkeit bei allem Schmerz und mitunter Glaubenszweifel doch von Vertrauen geprägt ist. Liebendes Ur- und Gottvertrauen, das er wie selten jemand zu vermitteln vermag. Ein Film von Maria Magdalena Koller. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMo 02.11.2009ORF 2

Sendetermine

Mo 02.11.2009
16:45–17:00
16:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge FeierAbend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu FeierAbend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FeierAbend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…