Folge 139

  • Arzt und Priester

    Folge 139
    Am Karfreitag lässt sich von einem Arzt her doch auch entdecken, was im Rahmen der Passion und des Kreuzes Jesu eine wichtige Rolle gespielt hat: Andern konnte er helfen, sich selbst aber kann er nicht helfen. – Diese biblische Reminiszenz ist am Karfreitag sehr nahe dran. Ärztliche Kunst kennt die großen Möglichkeiten der Heilung ebenso wie die letzte
    Preisgabe, die der Tod einem abverlangt. Wie Jesus am Karfreitag in Gott hineinstirbt – wenn, dann erlöst das die Menschen, sonst nichts – und dadurch für die Nazarener Hoffnung wird, so gibt der Priesterarzt Dr. Ignaz Hochholzer vielfach Leben, das er begleitet und geheilt hat, immer wieder in das Gottgeheimnis hinein auf. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 10.04.2009ORF 2

Sendetermine

Fr 10.04.2009
20:00–20:15
20:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge FeierAbend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu FeierAbend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FeierAbend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…