Folge 55

  • 55. Das Blut einer Anderen – Christine trifft ihre Lebensretterin

    Folge 55 (15 Min.)
    Drei Millionen Deutsche sind als potenzielle Knochenmarkspender registriert. Ein Rekordwert innerhalb Europas – und doch sind es noch viel zu wenige. Denn vor allem für Leukämiekranke bedeutet die Transplantation von Blutstammzellen aus dem Knochenmark oft die letzte Chance auf ein Überleben. Auch für Christine Diecks begannen mit der Diagnose Leukämie die Suche nach einem geeigneten Spender und damit ein Wettlauf
    gegen den Tod. Die 23-jährige Christine hatte großes Glück: Schon wenige Monate nach dem Krankheitsausbruch fand die Deutsche Knochenmarkspender-Datei (DKMS) einen Kandidaten für sie. Wie sich herausstellte: eine Frau, noch dazu in Christines Alter. Jetzt will Christine ihre Lebensretterin zum ersten Mal persönlich treffen. Wie wird sie sein, die Frau, deren Blut in Christines Adern fließt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.2010RTL

Sendetermine

Mo 29.03.2010
00:35–00:50
00:35–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…